SCHULKINDBETREUUNG IN HOCHDORF UND NUSSDORF

Neuer Text

Die verlässliche Grundschule findet für alle Klassen in den ersten vier Schulstunden statt. In diesen Zeiten wird Ihr Kind von den Lehrern der Schule betreut. Sollten Stunden ausfallen, werden Sie rechtzeitig informiert. Sie können dann entscheiden, ob Ihr Kind in der Zeit zu Hause bleiben kann oder doch lieber in der Schule betreut werden soll. Nach Ende der vierten Schulstunde steht Ihnen die Schulkindbetreuung zur Verfügung, wo die Kinder in Hochdorf und Nussdorf bis 17.00 Uhr betreut werden. Kinder, die den ganzen Tag in der Schule sind, erhalten pauschal in unserer Mensa ein warmes Mittagessen. Selbstverständlich können auch die Kinder, welche nur bis 14.00 Uhr in der Kernzeit sind, in der Schule essen. Die Bestellung können Sie bequem online von zu Hause aus aufgeben.

Bei der Schulkindbetreuung handelt es sich um ein außerschulisches Angebot der Gemeinde Eberdingen.  Das Angebot der Schulkindbetreuung außerhalb der verlässlichen Grundschule ist kostenpflichtig. Abrechnung erfolgt ausschließlich über die Gemeinde.

Melden Sie Ihr Kind über die Gemeinde beim Ordnungs- und Sozialamt (Telefon: 07042 / 799-302) oder hier in der Schule an. Bitte klären Sie telefonisch bei der Gemeinde ab, ob genügend Plätze zur Verfügung stehen.

Anmeldeformulare und Preise können Sie der Internetseite der Gemeinde Eberdingen entnehmen.

Hier gehts zum Angebot der Gemeinde Eberdingen:

Schulkindbetreuung der Gemeinde Eberdingen

In den Ferienzeiten steht allen Eltern mit Kindern an der Eberdinger Grundschule eine Ferienbetreuung zur Verfügung. Diese findet in der Regel abwechselnd in Nussdorf und Hochdorf statt.

Die Termine hierfür werden rechtzeitig davor von der Gemeinde im Gemeindeblatt angekündigt.

Zur Ferienbetreuung müssen die Kinder extra angemeldet werden.